HUNDESALON REGINE
HUNDESALON REGINE  

Meine Hunde und Ich

Hier ein paar Informationen über meine "private" Hundeliebe ...

 

 ________________________________________________________________

 

Ein kurzes "Intro", damit man mich HIER nicht falsch versteht: Jedes Menschenherz für ein Hundeherz schlägt anders, und das ist auch gut so!

Viele meiner Kunden bevorzugen Mischlinge als treuen Gefährten auf vier Pfoten (nicht nur vom Welpenalter an, sondern auch als "Second Hand Hund"). Andere nehmen Hunde aus dem Ausland auf (Rassehund oder Mischling), und schenken ihnen ein liebevolles und behütetes neues Leben. Wiederum einige meiner Kunden bleiben "ihrer" Hunderasse treu, da sie sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben, legen aber keinen Wert auf Zuchtpapiere. Wieder andere Kunden sagen: ich möchte WENN schon einen bestimmten Rassehund mit Zuchtpapieren vom VDH/FCI, der von seinen Eigenschaften her zu unserer Lebenssituation passt! Denn da weiß ich was ich bekomme, und vielleicht will ich ja auch mal meinen Hund austellen.....!

Das ALLES kann ich absolut verstehen und ich finde es klasse, das sich zukünftige Hundebesitzer GEDANKEN machen bezüglich ihrem neuen Familienmitglied auf vier Pfoten, und vor allem bezüglich dem persönlich gegebenen Umfeld/Anspuch/Zeitaufwand und vielem mehr!

Ich für meinen Teil muss sagen, das ich Setter immer schon geliebt habe, von Kind an (ich liebe alle Hunde, aber Setter waren/sind eben meine "Leidenschaft"). Deswegen werden diese Hundenasen auch immer MEINE  HUNDE bleiben. Die Setter, welche ich in ihrem Leben begleiten durfte, waren und sind alle aus VDH-Zuchten.

________________________________________________________________

 

Das war "Highlander`s Hedric, der mich und mein Team im Hundesalon bei der Arbeite manchmal durch seine stetige Neugier ganz schön nerven konnte. Trotzdem konnte ihm eigentlich keiner böse sein, denn mit seinem Charme machte er alle seine Lausbubeneigenschaften wieder wett. Leider hatte er durch falsche Diagnose vom TA seit seinem 4. Lebensmonat eine Problematik im Bewegungsablauf Knie rechts (zu spät erkannte OCD....diese wurde dann nach unzähligen Besuchen bei verschiedenen TÄ festgestellt, aber leider zu spät operiert). Ergo, er hatte immer ein leicht steifes Kniegelenk, er wurde viel gemoppt von anderen Hunden wegen der Offensichtlichkeit seiner Problematik, aber er war sooo cool trotz allem! Das hat mir sehr imponiert....ich vermisse ihn sehr!!

Hedric musste uns leider am 08.12.2009 verlassen. Er litt an einem unheilbaren, akuten malignen Lymphdrüsenmelanom in Verbindung mit Leukämie. Wir haben noch eine Chemotherapie versucht, leider ohne Erfolg (wir wollten ihn auch nicht aussichtslos quälen)...er wurde nur 8 Jahre alt.  Ich vermisse ihn so sehr!

Übrigens war "Hedric" bis dato mein vierter Gordon-Setter ... aber eben derjenige, an dem mein Herz besonders hing!

Seine "Vorgängerinnen/gänger" waren Collin Tannerty(Rd), Phaedra Ebony(Hd) und Quba Ebony(Hd).

Ganz aktuelle Infos über meine Hunde und mich bei facebook: "Regine Schulz"(öffentlich)!!!!

Aber ohne Hund, und schon garnicht ohne Setter wollte ich nicht sein.... konnte und kann ich auch irgendwie nicht, denn mein Herz hängt an diesen Rassen von Kindheit an wie gesagt. Da Hedric ein Gordon-Setter war, wollte ich auch erst mal wieder unbedingt "diese" Setterart in meiner Familie...

Wir haben uns dann spontan "Orlando vom schwarzen Moor" ausgesucht, oben auf dem Foto der kleine Kerl ganz links mit 6 Wochen, und haben wirklich einen ganz, ganz tollen neuen Familienzuwachs bekommen!

Hedric möge mir verzeihen, aber er würde uns auch verstehen....

Leider musste ich auch Orlando im Alter von nur 3 Jahren am 13.12.2012 über die Regenbogenbrücke gehen lassen!!!! Er hatte massive Knochenprobleme (nicht die Hüfte)....viele OP`s, Physio, Massagen, Goldakkupunktur....ich hab ALLES für ihn versucht, vernmisse diesen tapferne Kerl sooo sehr!!!

Endlich einen Irish Red Setter in meiner "Hundefamilie"...

Daric Dawayne of Tender Dawn, unser Aristokrat

Ich habe mir im Sommer 2011 einen "Jugendtraum" erfüllen können (Dank meinem Mann, dessen Unterstützung und Zustimmung bezüglich meiner "Setterlastigkeit" für mich mehr als wichtig und unumgänglich ist): einen Irish Red Setter aus der mehr als verantwortungsvollen VDH-Zucht"....OF TENDER DAWN" . Der "Rote" Setter war immer mein Kindheitstraum..meine Erste Wahl damals vor 26 Jahren...leider zu dieser Zeit sehr überzüchtet. Deswegen erst mal ein Gordon Setter (ich werde meine Entscheidung nie bereuen), welche heute meiner Meinung nach teilweise auch überzüchtet sind.

Daric ist HD A2 ausgewertet, PRA frei, CLAD nn, Formwert VORZÜGLICH und ist nun als Deckrüde beim ISCD (Irish Setter Club Deutschland) gelistet.

 

2012:

  • Landesjugendsieger Rheinland, 18.03.2012 in Leverkusen beim Verein für Pointer und Setter
  • diverse Ausstellungen, immer im VORZÜGLICH

2013:

  • Clubsiegerschau ISCD 03.11.2013 V1 in der offenen Klasse
  • CAC Bremen am 04.08.2013 V1, Reserve CAC
  • German Winner 25.08.2013 V2, somit noch eine Anwartschaft für den Titel Dt.Ch.VDH
  • diverse Ausstellungen, immer im VORZÜGLICH

2014 und bis dato:

  • diverse Ausstellungen immer im VORZÜGLICH

 

 

Ich danke Björn Böken für das tolle Handling von meinem O`Conner bei einer CAC Ausstellung in Uedem im Juli 2016, Foto von Wilko Jansen!!!!

Aktueller Familienzuwachs: O`Conner vom Röhlitzbach, unser Clown. 

 

O`Conner ist HD B1 ausgewertet, PRA frei, CLAD frei, Formwert VORZÜGLICH und ist nun beim ISCD (Irish Setter Club Deutschland) als Deckrüde gelistet.

Unverhofft kommt oft, öfter als man denkt...Klein Conner wurde uns im Alter von 4 Monaten von einem befreundeten Züchter (Thomas Hövener, Irish Red Setter Zucht Yesterday`s Hero) auf meinen Wunsch hin aus Leipzig "mitgebracht".
Er hätte ihn für seine Zucht auch selbst behalten...aber wir haben ihn "gesehen" und sofort "eingepackt"!!

O`Conner zeigt sich, trotz meiner noch nicht sooo ganz ausgereiften "Ausstellungspraktik", als sehr erfolgreicher Irish Red Setter Jungrüde und er ist soooo ein toller, liebenswerter Kerl!

2013:

  • Dt. Jugendchampion VDH
  • Jugendchampion Club (ISCD)
  • Clubchampion 2013 vom ISCD aus der Jugendklasse!!! Bin SEHR STOLZ !!!
  • LJS in Bremen

 2014:

  • Spezial-Rassehundeausstellung in Werl, am 24.05.2014: O`Conner wird im Alter von 21 Monaten, gemeldet in der Zwischenklasse, bester Irish Red Setter von 39 gemeldeten Hunden zum LANDESSIEGER NRW!!!
  • Clubsieger-Zuchtschau vom Irish Setter Club Deutschland in Werl, am 25.05.2014: O`Conner wird wieder bester Hund der Ausstellung, gemeldet in der Zwischenklasse, und damit Clubsieger und Clubchampion 2014.... er verteidigt damit seinen Titel Clubchampion 2013 erfolgreich!!!
  • CAC-Spezialzuchtschau am 19.07.2014 in Schauenburg: O`Conner wird bester Hund der Ausstellung von 42 gemeldeten Irish Red Settern, gemeldet in der Zwischenklasse!!!
  • CACIB Bremen, 02.08.2014: O`Conner bekommt in der Zwischenklasse die Formwertnote V1, wird bester Rüde und erhält damit das CACIB
  • CAC Bremen, am 03.08.2014: O`Conner bekommt wieder die Formwertnote V1 in der Zwischenklasse, wird bester Rüde (CAC) und dann noch bester Irish Red Setter der Ausstellung (BOB)!!!
  • CACIB Leipzig am 23.08.2014: O`Conner erhält die Formwertnote V1 in einer sehr stark besetzten Offenen Klasse und dann noch das Reserve CACIB, welches in ein CACIB umgewandelt wird, da der CACIB Rüde dieses nicht mehr benötigt!!!!

2015:

 

  • O`Conner hat Ende Juni gedeckt. Die hoffentlich werdende Mama heißt Gracia Patricia the Irish Spirit of Nature. Der Wurf fällt mit VDH-Papieren im Irish Red Setter Zwinger "....from the red Gipsy" in Castrop-Rauxel ca. Ende August. Wir hoffen auf gesunde und wunderschöne Welpen!!
  • O`Conner hat am 12.07.2015 in Uedem bei der Spezial-Rassehundeausstellung für Irish Red Setter im Alter von 2 Jahren seine Bestätigungsanwartschaft zu folgenden Titeln erworben:  Deutscher Champion VDH sowie auch Deutscher Champion Club (Irish Setter Club Deutschland). Ich bin soooo stolz!!!
  • Die Welpen sind da...HURRA. Dt.JCH.VDH, Dt.JCH.Klub, LJS, Dt.Ch.VDH, Dt.Ch. Klub, LS und 2xClubchampion (2013/2014) O`Conner vom Röhlitzbach ist am 25.08.2015 Papa geworden von 4 Rüden und 6 Hündinnen!!! Alle Welpen haben ein relativ gleiches Geburtsgewicht, ein total ausgewogener Wurf!!! Die Geburt war problemlos und Mutter nebst kleinen Setterlingen geht es prima!

 

2016:

 

  • O´Conner ist wieder Papa geworden. Seit dem 28.04.2016 wachsen und gedeihen fünf gesunde Rüden und fünf gesunde Hündinnen im niederländischen Irish Red Setter Kennel "v.d. Grasbroekerhof". Die Mutter ist Magic Heaven v.d.Grasbroekerhof. Bei Interesse setzten sie sich bitte direkt mit der Züchterin Bertina Coppenhaegen in Verbindung. Kontakt: www. grasbrökerhof.nl  Telefon: 0031 45 522 8433. Gerne stehe ich aber auch für Nachfragen stets zur Verfügung!!
  • O`Conner hat wieder Nachwuchs gezeugt, 5 Rüden und 5 Hündinnen wurden geboren am 25.11.2016.  Bei Interesse setzen Sie sich bitte direkt mit der VDH-Züchterin in Verbindung. Kontakt: Adriana Winkel, Apfelallee 37, 06439 Ballenstedt, Telefon 039483/80417, E-Mail: stahlsberg2000@gmx.de . 

 

 

 

O`Conner vom Röhlitzbach im Alter von knapp 2 Jahren, ausgestellt von Thomas Hövener-Loesaus, Leipzig 2014. Einzigartig, wie dieser Mann Hunde ausstellen kann!!! Ich freue mich sehr, das er so eine Art "Mentor" für mich ist und mir, vollkommen uneigennützig, sooo viel über das Ausstellungswesen beigebracht hat und immer noch beibringt!!! Ich liebe dieses Bild und bin sehr dankbar für seine Hilfe und Unterstützung!!! Er züchtet auch sehr erfolgreich Irish Red Setter seit Jahrzehnten: www. yesterday`s hero.de

 

 

Hundesalon Regine

Scheifenkamp 15

40878 Ratingen

Telefon: 02102/27139

E-Mail: hundesalon-regine@gmx.de

 

Wir sind während unserer Öffnungszeiten immer sehr gerne persönlich und telefonisch für Sie da, ansonsten läuft jederzeit der Anrufbeantworter. In seltenen Fällen lassen wir diesen anspringen während der Öffnungszeiten, wenn keiner von UNS gerade ans Telefon kann ohne den zu behandelnden Hund dabei zu gefährden!!!

Wir melden uns schnellstmöglich zurück!

Oder Sie nutzen unser

Kontaktformular

 

Leider sind keine Terminvereinbarungen über das Kontaktformular oder per E-Mail aus logistischen Gründen möglich!! Ich bitte auch darum, bei kurzfristigen Terminabsagen NICHT eine E-Mail/SMS/WhatsApp zu senden, sondern kurz anzurufen bzw. eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen, falls außerhalb unserer Öffnungszeiten! Das Team vom HUNDEALON REGINE bedankt sich für Ihr Verständnis hierfür im Voraus.

 

 

Unsere Park und Eingangssituation

Obwohl wir vom Team HUNDESALON REGINE möglichst eifrig daran denken, unseren Neukunden bei telefonischen Terminvergaben den "Eingang" und die Parkmöglichkeit zu beschreiben, so vergessen wir es doch manchmal im "Eifer des Gefechts".

Deswegen hier nochmal alles ganz genau:

Bitte parken Sie RECHTS vorm Gebäude, dort ist "Tierarztpraxis" ausgeschildert. Gehen Sie dann auch bitte RECHTS am Gebäude seitlich zum Eingang der Tierarztpraxis und benutzen Sie NICHT den mittleren Eingang. Dort ist nämlich blöderweise eine Klingel mit Aufschrift HUNDESALON REGINE vormontiert, welche aber nicht bei uns hinterlegt ist. Die Tierarztpraxis und wir haben einen gemeinsamen Eingang, sind aber komplett unabhängig voneinander!!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesalon Regine